2nd INNOV' Edition "Digital Design"

Der Wunsch nach Erfolg für junge Start-Ups in Kamerun ist der Antrieb und gleichzeitig die Zielsetzung, die sich die KTA verschrieben hat. 

Der Markt benötigt Designkompetenz zur nachhaltigen Digitalisierung und erfolgreichen, digitalen Transformation. Digitalisierung ist mehr als Technologie.

Technologie schafft die Grundlage für Digitalisierung und muss gefördert werden. Aber ohne Gestaltungskompetenz bleibt die beste Technologie nutzlos. Design wird wegen seiner Imagekraft, Identifikation, Unterscheidung, Aufwertung und der Fähigkeit Kreativität und Ästhetik zu verbinden als echter Innovationsmotor erkannt.

Vom 24.01.-25.01.2019 fand hierzu die zweite KTA Challenge zum Thema „IKT-Design“ statt.

Im Verlauf des Wettbewerbs sollten die Bewerber ein Interface Design für eine vorgegebene Anwendung im Bereich „Automotive“ auf Grundlage eines Lastenheftes erstellen.  Nach einer Vorauswahl bekamen die 30 besten Teilnehmer die Chance, Ihre Arbeit vor der Jury vorzustellen. 

Als Gewinner-Team aus dieser Challenge geht das Fornotoh-Team hervor, das die Jury durch seine brillante Präsentation überzeugt hat. Das Team erhielt einen Geldpreis und eine Auszeichnung, sowie gleichzeitig einen Arbeitsvertrag, der sie in ein Projekt integriert – hier werden ihre Talente als Designer gesucht. Jedoch war das Forntoh-Team nicht das einzige, welches ein Lächeln auf den Lippen hatte – denn alle Finalisten erhielten mehrere Preise und Urkunden.

Nutzen Sie Ihren Vorsprung mit unseren Leistungen