Zukunftsfester Betrieb – Wir sind ausgezeichnet

Zukunftsfest 2020 Foto J. Kollatsch

Die NgC stellt sich den Themen demografischer Wandel und Digitalisierung: das Fokusthema der internationalen Zusammenarbeit auf cloudbasierten Serverstrukturen mit der Tochterfirma KTA (Kamany Talent Akademie) ist für uns seit jeher ein fester Bestandteil unserer täglichen Arbeit.

Wir nutzen die Chance der Digitalisierung, um neue Geschäftsmodelle und Innovationsstrategien zu entwickeln und die Arbeitsbedingungen innovativ zu gestalten. Unsere Führungskonzepte und -werte orientieren sich an einer mobilen und vernetzten Arbeitswelt. Eine lernförderliche Unternehmenskultur prägt hierbei unseren Arbeitsalltag: wir sensibilisieren alle Beschäftigten für unsere Weiterbildungsangebote.

Zukunftsfest Zertifikat des Landes Niedersachsen

Nun können wir mit dem Zertifikat des Nieds. Ministerium auch nach außen aufzeigen, was bei der NgC schon immer gelebt wird und fester Bestandteil der Firmenphilosophie ist: innovative Arbeitsbedingungen im Zeichen der Digitalisierung.

Mit dem Zertifikat „Zukunftsfester Betrieb“ zeichnet das Niedersächsische Ministerium für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung gemeinsam mit der „Demografie Agentur“ Unternehmen aus, welche sich zukunftsfähig aufstellen und diesen Weg nachhaltig verfolgen wollen.

Digitalisierung bedeutet hierbei nicht nur Technik, sondern auch die Einbeziehung der Belegschaft in Zeiten des demografischen Wandels.

Auf eine ausgezeichnete Zukunft!

Als uns die Information über die Auszeichnung erreichte, war die Freude kaum mehr im Zaum zu halten: Es wurde getanzt, gesungen und die Arbeit blieb kurzzeitig nebensächlich. 

Unser Geschäftsführer Herr Gilles Ngameni verbindet hiermit einen ganz besonderen Meilenstein in der Unternehmensentwicklung. Wir halten die Zertifizierung in Ehre und werden uns weiterhin bemühen den digitalen Wandel intern sowie extern voranzutreiben.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Zuge der Covid-19 Thematik fand das Zukunfts-Fest im Juli 2021 im Zoo Hannover statt. Unsere Auszeichnung erhielten wir persönlich noch einmal offiziell durch den niedersächsischen Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, -Herrn Dr. Bernd Althusmann- überreicht.

Auf eine ausgezeichnete Zukunft!

Bildquelle Beitragsbild: Jelca Kollatsch, Demografie Agentur